Stadt- und Tourismusinformation Borna

Sabine Förster
Emil Fleischer

Heimatschaufenster

In unserer Geschäftsstelle finden Sie stets eine große Auswahl regionaler Spezialitäten, Handwerkskunst und Souvenirs. Für Sie selbst, zum Mitbringen und Verschenken - auch verpackt in attraktiven Geschenksets und Regiokörbe.

Wir sind regionale Ticket-Vorverkaufsstelle

Bei uns erhalten Sie Eintrittskarten für Veranstaltungen, die im Stadtkulturhaus Borna und im Kulturhaus Böhlen stattfinden - sofort zum Mitnehmen und natürlich ohne Versandkosten. Hier gelangen Sie zu den Veranstaltungskalendern der Häuser:

Weitere Angebote vor Ort:

• Informationsmaterial
  • Druckerzeugnisse über das Kohrener Land und Nachbarregionen
  • Reit-, Rad- und Wanderkarten
  • Organisation von Ausflügen, Tagesprogrammen, Firmenfeiern und Kinderprogrammen
  • Wir vermitteln:
    Übernachtungen, Führungen und Reisebegleitung im Kohrener Land und Leipziger Neuseenland
  • Verkauf von Eintrittskarten
  • Präsentkörbe mit regionalen Produkten
  • Auskünfte und Informationsmaterial über das Leipziger Neuseenland und das Kohrener Land
  • große Auswahl an Regionalliteratur
  • Ansichtskarten der Region
  • Verkauf von Rad- und Wanderkarten
  • Verkauf von regionalen Produkten
  • Geschenkkörbe

Öffnungszeiten:
Montag / Dienstag / Donnerstag: 09.00 - 13.00 Uhr & 13.30 - 17.00 Uhr
Mittwoch / Freitag: 09.00 - 13.00 Uhr
sowie nach Terminvereinbarung

Auch außerhalb unserer Öffnungszeiten ist der Eingangbereich jederzeit zugänglich. Hier liegen zahlreiche Broschüren über die Region und ihre Angebote für Sie bereit.