NEWSLETTER APRIL 2022

Liebe Mitglieder & Fördermitglieder,
liebe Freunde & Partner,

mit dem Frühling, der Sonne und der Kirschblüte wacht die Region um Borna und das Kohrener Land auf. Unser Verein hat sich gut auf die Saison vorbereitet. Auch unser Team in der Stadt- und Tourismusinformation ist mit den Mitarbeiterinnen Birgit Wagner, Reinhild Mitschke, Ilona Hensel und Sabine Förster wieder komplett.

Mit dieser Mitgliederpost möchten wir Sie über Aktuelles aus Verein und Region informieren.

Eine angenehme Lektüre wünscht Ihnen

Nicole Preißner
(Geschäftsführerin)

UNSER VERANSTALTUNGS-KALENDER IST ONLINE

Vor einigen Wochen haben wir Sie gebeten, uns Ihre geplanten Veranstaltungen in 2022 mitzuteilen, um diese auf der Website des Tourismusvereins einzupflegen. Diese Leistung ist kostenfrei für alle Mitglieder und Partner. Jede einzelne Veranstaltung wird zusätzlich mit der Website des Veranstalters verlinkt. Hier können Sie den Kalender einsehen. Senden Sie uns gerne weitere Veranstaltungen und Änderungen per zu.

ZUR KIRSCHBLÜTE NACH BORNA UND INS KOHRENER LAND

Die „Kirschblüte in Borna und Kohrener Land“ findet als neues regionales Projekt des Vereins in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Zahlreiche Akteure unserer Region haben für den Zeitraum vom 25. April bis 8. Mai abwechslungsreiche Angebote kreiert, die alle im Zusammenhang mit der wunderbaren Zeit der Kirschblüte stehen. Die Veranstaltung soll zur Tradition werden, wachsen, verbinden und begeistern - begeistern für Land, Leute, Natur, Genuss, Bewegung, Unterhaltung und vieles mehr! Mehr Informationen gibt’s hier: www.kirschbluete-borna-kohren.de

SOMMERTOUR 2022 MIT DEM SACHSEN FERNSEHEN - JETZT BUCHEN

Auch in diesem Jahr ist die Sachsen Fernsehen Sommertour wieder auf uns zugekommen, mit der Möglichkeit, tolle Touren in unserer Region zu planen. Auf der TV- und Videoseite unserer Homepage können Sie die beiden Touren aus 2021 ansehen.

Die Teilnahme ist kostenpflichtig und abhängig von der Teilnehmerzahl. Wenn Sie mit Ihrem touristischen Angebot in diesem Jahr dabei sein möchten, nehmen Sie bitte jetzt Kontakt mit unserer Touristinformation auf!

MDR UNTERWEGS IM KOHRENER LAND

Das MDR Fernsehen besuchte unser schönes Kohrener Land: Entdecken Sie mit Moderatorin Beate Werner das Waldbaden im Streitwald, den Irrgarten der Sinne, die Heubodenherberge und das Western-Fort in Linda, die Sägemühle in Ossa, das Töpferhaus Arnold, das Balancehaus und eine entstehende Bibliothek in Kohren Sahlis. Die Sendung wurde am 19.03.2022 um 18:15 Uhr ausgestrahlt und hat sofort zu einer spürbaren Nachfrage geführt. Sendung verpasst? Kein Problem - sie ist ein Jahr lang in der Mediathek verfügbar:

IHR EINTRAG IN DER NEUAUFLAGE UNSERES GÄSTEFÜHRERS

Der "Gästeführer" ist unsere wichtigste Broschüre in der Tourismusregion. Darin finden Gäste alle Einrichtungen und Ausflugsziele gebündelt in nur einem handlichem A5-Heft. In Kürze wird dieses Heft mit 10.000 Stück neu aufgelegt. Der Eintrag ist nach wie vor für Mitglieder des Vereins kostenfrei.

In Kürze fragen wir die entsprechenden Daten Ihrer Eintragung detailliert ab. Zudem ist es möglich, eine Anzeigefläche in diesem Heft zu nutzen. Details dazu teilen wir Ihnen gerne persönlich mit. Den bisherigen Gästeführer können Sie hier herunterladen und durchblättern:

SAVE THE DATE: MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2022

Am Donnerstag, dem 16.06.2022, um 16:00 Uhr, findet die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung im Bürgerzentrum Frohburg statt. Eine offizielle Einladung mit Tagesordnungspunkten und Anlagen erhalten Sie fristgerecht per E-Mail.

UNSERE NEUEN MITGLIEDER:

Herzlich willkommen im Tourismusverein „Borna und Kohrener Land“ e.V.:

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!