Rundweg #9: Rund um Kohren-Sahlis

Die Burg, die Kirche und der Töpferbrunnen: Erst zum Anfassen - dann aus der Ferne als schöne Aussicht. Umrunden Sie einmal Kohren-Sahlis, werden Sie erkennen, dass der Heimatdichter Börries von Münchhausen Recht hatte, als er es als "Städtlein zwischen Hügeln" bezeichnete (so steht es noch heute am Töpferbrunnen). Hier kommen auf recht kurzer Strecke immer ein paar Höhenmeter zusammen. Lassen Sie sich also Zeit - nicht nur zum Verschnaufen auf einer der vielen Bänke am Wegesrand, sondern zum Schauen und Staunen in Stadt und Umland.