Rundweg #10: Sonntagsspaziergang

Zwischen Kohren-Sahlis und Linda liegt nicht nur das schöne Mausbachtal, sondern auch das Örtchen Rüdigsdorf, welches ebenfalls einen Besuch wert ist. Hier befinden sich der Schwindpavillon und das Rittergut Rüdigsdorf. Der Spaziergang führt Sie zum Gellertbrunnen und außerdem zum Aussichtspunkt Putzschelbank, wo Sie einen grandiosen Blick über die Töpferstadt haben.

Auch Kinder haben ihren Spaß an dieser Runde: Am Lindenvorwerk sorgen ein Irrgarten, eine Minigolfanlage, ein Gondelteich für jede Menge Spaß. Am Wanderparkplatz in Kohren-Sahlis erfreuen sich ein Kinderspielplatz und einige Schritte entfernt die Sommerrodelbahn größer Beliebtheit.