Rundweg #3: Zwei Burgen, drei Türme

10,9 km --- 232 Höhenmeter

nicht barrierefreischlecht für Kinderwagen geeignetzum Wandern geeignetfür Kinder geeignetfür Laufsport geeignetschlecht für normale Fahrräder geeignetfür Mountainbike geeignet

Die mächtige Burg Gnandstein ist eines der Highlights auf diesem Rundweg. Ihr Bergfried weist uns schon aus der Ferne den Weg. Die zweite Burg (in Kohren-Sahlis) ist eine Ruine, aber ihre Türme überragen noch heute das Töpferstädtchen. Schöne Feld-, Hohl- und Waldwege kennzeichnen diese Route, dazwischen ein paar kaum befahrene Straßen - ideal für einen Sonntagsausflug oder eine sportliche Aktivität am Abend.

Mehrere Möglichkeiten zum Einkehren liegen am Weg (siehe unten). Und für ein Picknick mit grandioser Aussicht empfehlen wir Ihnen die Putzschelbank. Als Ausgangspunkte empfehlen wir die Wanderparkplätze in Kohren-Sahlis oder Gnandstein.

Navigations-Apps und -hilfen

Hier finden Sie die Route in Wander-Apps und weitere Navigationshinweise:

Wanderkarte als PDF-Datei herunterladen

Bitte klicken/tippen Sie auf das Bild für eine druckfähige Version der Route:

PDF-Wanderkarte herunterladen

Attraktionen in der Nähe

Direkt an der Strecke oder in unmittelbarer Nähe finden Sie folgende Highlights: