Rundweg #2: Katz' & Maus

Auf dieser Runde können Sie viel erleben. Im Töpferstädtchen Kohren-Sahlis beginnt der verwunschene Pfad am Mausbach entlang durch einen Wald. An Schwindpavillon und Gellertbrunnen vorbei erreichen Sie das Lindenvorwerk. Hier können Sie einkehren und ausruhen oder sich sportlich betätigen: Sie finden hier einen Gondelteich, eine Minigolf-Anlage, einen Spielplatz und den Irrgarten der Sinne mit seinem beliebten Heckenlabyrinth.

Der Rest des Weges führt zunächst durch die Natur: Auf Feldwegen gelangen Sie an den Ölteichen vorbei in das Förstchen und weiter bis nach Kohren-Sahlis. Dort drehen Sie noch eine Schleife über den ehemaligen Bahndamm und kommen an der Sommerrodelbahn vorbei wieder zum Parkplatz.

Warum Katz' & Maus? Die Tour folgt dem erst Mausbach und später der "Katze" (Obergräfenhainer-Rathendorfer Bach).