Rundweg #8: Stadt, Land, Fluss

10,8 km --- 107 Höhenmeter

nicht barrierefreischlecht für Kinderwagen geeignetzum Wandern geeignetfür Kinder geeignetfür den Laufsport geeignetFür normale Fahrräder schlecht geeignetfür MTB geeignet

Frohburg ist das Tor zum Kohrener Land. Auf dieser Route entdecken Sie das Städtchen und die Umgebung mit viel Natur. Schon vor über hundert Jahren reisten die Leipziger mit der Bahn an - damals bis Streitwald und Kohren-Sahlis. Heute steigt man am Frohburger Bahnhof aus. Unsere Route zeigt Ihnen in Frohburg das Schloss, und führt Sie auch zum Freibad, zum Töpfermädchen und zum Stadtwald "Eisenberg". Genießen Sie auf dem Rest der Strecken eine Landpartie. Einzig der Abschnitt zwischen Greifenhain und Streitwald ist für Fahrräder je nach Wetter und Bewuchs etwas beschwerlich. In Streitwald, Greifenhain und Frohburg können Sie einkehren.

Ausgangspunkt der Tour ist der Bahnhof in Frohburg, wo Sie auch parken können, oder der Wanderparkplatz in Streitwald.

Navigations-Apps und -hilfen

Hier finden Sie die Route in Wander-Apps und weitere Navigationshinweise:

Wanderkarte als PDF-Datei herunterladen

Bitte klicken/tippen Sie auf das Bild für eine druckfähige Version der Route:

PDF-Wanderkarte herunterladen

Attraktionen in der Nähe

Direkt an der Strecke oder in unmittelbarer Nähe finden Sie folgende Highlights: