Rundweg #7: Weites Land

9,3 km --- 142 Höhenmeter

nicht barrierefreischlecht für Kinderwagen geeignetzum Wandern geeignetfür Kinder geeignetfür den Laufsport geeignetfür normale Fahrräder geeignetfür MTB geeignet

Rein ins Kohrener Land! Herrliche Fernblicke bietet diese Runde. Die Hochhalde Trages, der Rochlitzer Berg, die Stadt Geithain, der Alt-Ottenhainer Wasserturm und der Chemnitzer Schornstein sind sichtbare Landmarken am Horizont, wenn man auf der "Hohen Straße" unterwegs ist. Packen Sie sich eine Picknickdecke ein und machen Sie es sich am Rande eines Kornfelds gemütlich! Besonders zu empfehlen ist die Tour an milden Tagen bei Windstille und wenn es nicht zu heiß ist.

In Syhra können Sie zur richtigen Jahreszeit ein Storchenpaar auf der Esse der ehemaligen Mosterei beobachten und in Juni sind an der "Hohen Straße" die Kirschen reif.

Navigations-Apps und -hilfen

Hier finden Sie die Route in Wander-Apps und weitere Navigationshinweise:

Wanderkarte als PDF-Datei herunterladen

Bitte klicken/tippen Sie auf das Bild für eine druckfähige Version der Route:

PDF-Wanderkarte herunterladen

Attraktionen in der Nähe

Direkt an der Strecke oder in unmittelbarer Nähe finden Sie folgende Highlights: