Rundweg #5: Durch die Obstalleen

Eine wunderbare Runde über obstbaumbestandene Feldwege. Im Frühjahr blüht es, im Sommer und im Herbst sind die Kirschen, Äpfel, Spillinge und Birnen reif. Zwischen Terpitz und Kohren-Sahlis ist etwas Pfadfindergeist gefragt: Achten Sie bitte auf den Track, wenn Sie auf die Wiese gelangen. Überqueren Sie den Obergräfenhainer-Rathendorfer Bach an einer schmalen Stelle mit Steinen - eine Brücke gibt es hier nicht. Auf der anderen Seite des Baches ist der Pfad leicht wieder aufzunehmen. Diese Passage ist für Fahrräder/MTB nicht geeignet. Wenn Sie diese umfahren, können Sie den Rest der Route auch mit dem MTB bestreiten.

Auch im Waldstück Förstchen sind die Pfade teilweise schmal - aber reizvoll.